Moderatorin neben Stellwand

Wie läuft die Beratung ab?

Die Servicestelle reagiert schnell und unbürokratisch auf Ihre Anliegen. Daher nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an unter 0711/2153.1378. 

In dem Erstgespräch klären wir den Sachverhalt und ein paar grundsätzliche Fragen. Danach überlegen wir, wie es weitergehen kann.

  • Brauchen wir einen Vor-Ort-Termin?
  • Machen wir eine Videokonferenz mit ausgewählten Personen?
  • Oder starten wir schon gleich mit einem ersten offiziellen Termin zum Start der Beteiligung? 

Das hängt vom jeweiligen Rahmen ab. 

Was Sie brauchen, entscheiden Sie. Jedes Vorhaben ist anders und hat eigene Besonderheiten. Daher passt sich unsere Beratung an den jeweiligen Bedarf an.

Wenn Sie es wünschen, begleitet die Servicestelle Ihren Beteiligungsprozess von den Planungen und Vorbereitungen über die Umsetzung bis hin zur Übergabe der Ergebnisse.

Wir stehen aber auch punktuell immer wieder bei Fragen oder Diskussionsbedarf zur Verfügung. Kommen Sie einfach auf uns zu. 

Wir sind dafür da, damit Ihre Bürgerbeteiligung ein Erfolg wird. 

Es gibt aber ein paar Erfahrungen, die wir über die Jahre gesammelt haben. Hier finden Sie ein paar allgemeine Hinweise und praktische Erfahrungen