Besigheim - Leitbilderneuerung
Das aktuelle Leitbild für Besigheim stammt aus dem Jahr 2015. Nach über zehn Jahren soll es nun fortgeschrieben werden. Hierfür werden die Bürgerschaft und Akteure aus der Kommune dazu eingeladen, tatkräftig mitzuwirken. Die Servicestelle wurde beauftragt, einen Dialogprozess zu konzipieren und zu begleiten. In moderierten Workshops sollen Stakeholder, Gemeinderäte, Personen aus der Verwaltung und aus der Bürgerschaft gemeinsam ein neues Leitbild erarbeiten. Begleitet wird der Prozess durch das Moderationsbüro Kokonsult.
Wenn Sie Interesse haben mitzuwirken, können Sie sich hier zurückmelden. Sie werden dann über die nächsten Schritte informiert und eingeladen. Am Freitag, den 12. Juni 2026 findet in der Stadthalle Alte Kelter die Aufktaktveranstaltung zum Leitbild statt, zu der alle Besigheimerinnen und Besigheimer herzlich eingeladen sind.
Die Online Beteiligung läuft noch bis zum 16. Juni 2026. Hier können Sie Ihre Ideen und Anregungen online einbringen.
Wir freuen uns über Ihr Engagement!
Die Dialogische Bürgerbeteiligung (Kosten der Dienstleister) wird hier finanziert aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat.
